Über uns 

Herstellung

Sie sind auf der Suche nach einem perfekten Sandstein Imitat?

Bei uns finden Sie eine große Auswahl von Kunst Sandstein Produkten.

 Brunnen, Skulpturen, Wandbilder, Pflanzkübel, Tröge, Sonnenuhren, Vogeltränken, Wasserspeier, Wandornamente, Heiligen - Figuren, Gargoyle´s, Trolle, ect. ......im Sandsteineffekt!

Unsere Kunst Sandstein Produkte werden seid über 25 Jahren, nach einem von uns entwickelten einzigartigem Verfahren gefertigt!

Kein Betonguss!


Perfekter Sandstein Effekt!


Genau so schwer und mit allen Eigenschaften wie Natursandstein!
Unsere Sandstein Skulpturen sind meisterliche Reproduktionen von Original
Skulpturen. Darüber hinaus legen wir Editionen auf von Skulpturen, die Künstler für uns gestalten.

Alle Skulpturen bestehen ausschließlich aus natürlichen Stoffen, nach eigenen Rezepten hergestellt.

Den unverwechselbaren Charakter jeder einzelnen Skulptur erreichen wir durch Kunst Handwerkliche Bearbeitung der Oberflächen in mehreren aufwendigen Arbeitsschritten.
 

Unser "Antik Sandstein" ist weder ein Kunststoffguss noch ein Betonguss, sondern ein von uns entwickelter "Künstlicher Sandstein".

 Er verhält sich wie natürlicher Sandstein und besitzt auch dessen Gewicht und Qualität.

Das Unternehmen

Wir sind ein Familienunternehmen und unsere Sandstein Skulpturen werden in liebevoller Handarbeit nach einem einzigartigen Verfahren von uns in der Eifel (Wittlich ) gefertigt.

Wir leiten unser unternehmen erfolgreich seit nun über 25 Jahren.

Die Skulpturen sind Reproduktionen von alten und eigens entworfenen Werken.

Der Sandstein Guss ist kein Kunststoff und kein Beton Guss, sondern ein von uns eigens entwickelter Künstlicher Sandstein, daher sind unsere Skulpturen der Oberflächenstruktur und der Farbe dem Natürlichen Sandstein zum verwechseln ähnlich.

Unser Kunst-Sandstein verhält sich wie natürlicher Sandstein und besitzt auch dessen Gewicht und Qualität.

Jede Skulptur wird von Hand mit einer speziellen Patina behandelt, dadurch gleicht keine Skulptur exakt dem anderen.

Die Sandstein Skulpturen haben durch diese einzigartige Rezeptur den Effekt einer perfekten Sandstein Imitation.

Unsere Brunnen funktionieren nach einem Kreislauf System und benötigen keinen Wasserleitungs-Anschluss. Die Brunnen sind somit mühelos in Garten, Wohn- und Geschäftsräumen auf zu stellen.